0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

VERWALTUNG

Unsere Kollegen im Management und der Verwaltung funktionieren ähnlich wie ein Rückgrat, das alles zusammenhält und für einen aufrechten Gang sorgt. Hier fließen viele Tätigkeiten zu einem präzisen Uhrwerk zusammen, welches für reibungslose Abläufe im ganzen Unternehmen sorgt:

Unsere Bürokaufleute, Marketingreferenten,  Personalreferenten, Logistiker, Sachbearbeiter u.v.m. engagieren sich täglich mit größter Flexibilität hohem Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Mode, damit alles so funktionieren kann wie geplant. Denn unser Unternehmen ist nur so erfolgreich  wie jede einzelne Abteilung selbst.

PERSONALWESEN

Im Bereich Personalwesen fällt unseren Mitarbeitern eine sehr strategische Aufgabe zu, nämlich die Auswahl unserer künftigen Kollegen. Diese treffsichere Auswahl verlangt nach speziellen Kenntnissen, welche Fähigkeiten für welche bestimmte Stelle wichtig sind, aber auch nach maximaler Empathie, da ja auch das Miteinander ein wichtiger Faktor ist und unsere Kollegen vom Personal sofort einschätzen sollen, wer ins Team passt oder nicht. Außerdem geht es bei dieser Tätigkeit stark um das Thema Weiterentwicklung, -förderung. All das wird schließlich über die Personalabteilung organisiert. Die Kollegen aus dem Personal lösen Engpässe im Team, sorgen für die richtige Besetzung und klären, wer in welche Abteilung passt. Darüber hinaus werden hier die Gehaltsabrechnungen abgewickelt, für Mitarbeiter-Probleme ein offenes Ohr angeboten und dementsprechende Unterstützung. Insgesamt finden unsere Bewerber hier also eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit vor, bei der man gerne mit Menschen arbeiten sollte.

LOGISTIK

Eine große Bedeutung kommt unseren Kollegen aus der Logistik zu.
Ohne deren Arbeit die schöne Ware, die wir täglich auf der Fläche präsentieren, nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort wäre. Unsere Logistiker sorgen dafür, dass die Ware richtig ausgezeichnet und zum bestellten Zeitpunkt auf unseren Flächen in die vorgesehene Abteilung angeliefert wird. Sie haben außerdem die verantwortungsvolle Aufgabe, die großen Mengen an Waren korrekt zu verbuchen sowie den kompletten Warenfluss zu kontrollieren und am Laufen zu halten.

MARKETING

In unserer Marketing-Abteilung geht es bunt zu: die Website, Auftritte auf den Social Media Channels wie Facebook, Instagram, pinterest und YouTube, saisonal erscheinende Prospekte und Zeitungsbeileger, Anzeigen, Plakatwerbung, Radiospots, Inhouse Events und so viel mehr entstehen in diesem Bereich und werden von dort aus professionell geplant und betreut.
Jede Menge Arbeit für ein kreatives Team, das im Wochentakt neue Ideen kreiert und in Zusammenarbeit mit Dienstleistern wie Werbeagenturen, Lithographie, Druckereien oder Cateringunternehmen umsetzt.
Dafür ist Organisationstalent gefragt. Es dürfen keine Deadline verbummelt werden.
Ideenreichtum, manchmal etwas unkonventionell, hilft uns im Marketing den BRAM Markenkern über alle Marketingkanäle immer wieder herauszuarbeiten.

ORGANISATION

Unsere Organisations-Abteilung kümmert sich um alles rund ums Gebäude – von der Wartung der Klimaanlage bis zur Reparatur von Fassadenteilen oder ähnlichen Belangen. Der prozessorientierte Bereich ist dabei eine wichtige Schnittstelle zur IT, Logistik, Verkauf, Kasse bis hin zum Hausmeister.