BRAM auf der Berlin Fashion Week, Januar 2012

In der Woche vom 17.-21. Januar 2012 hat sich in Berlin wieder die Welt der Mode versammelt. Neben der Mercedes-Benz Fashion Week, die jedes halbe Jahr auch zahlreiche Prominente anlockt, fanden auch wieder die wichtigsten Modemessen statt. Vor allem die Bread & Butter im Flughafen Tempelhof und die Premium waren überfüllt mit Fachpublikum. Viele große und kleine, internationale und deutsche Modelabels präsentierten hier Ihre neuen Herbst-Winter-Kollektionen. 

Selbstverständlich war BRAM für Sie in Berlin unterwegs, um sich über die neuesten Trends für die Herbst-Winter-Saison 2012/2013 zu informieren. Auch bei den Shows der großen Labels wie Hugo Boss, Laurèl, Escada u.v.m. saßen wir für Sie in der ersten Reihe.

Unser Fazit für die nächste Herbst-Winter-Saison: die Farben beruhigen sich nach dem knall-bunten Sommer wieder etwas und es dominieren Gewürz- und Edelsteintöne, dabei Orange, Kupfer, Chili aber auch Senf- und Brauntöne. Vor allem im gehobenen Bereich gibt es wieder mehr Schwarz  und Weiß. Aber dafür dürfen die Accessoires wie Gürtel, Schuhe und Handtaschen ruhig kräftige Farben haben. Kontraste sind also nach wie vor wichtig, auch bei den Schnitten und Stoffen. Gerade bei straighten, toughen Looks ist der Bruch mit femininen Farben, Schnitten und Stoffen wichtig. Die Looks werden insgesamt noch etwas angezogener, behalten aber oftmals den Retro-Touch der 40er, 60er oder 70er Jahren. Der Heritage-Style mit vielen Mustern, der mit Traditionen spielt – vom Indianer-Look bis zur bayerischen Tracht - bleibt uns auch weiterhin erhalten.
Und jetzt sitzen Sie in der ersten Reihe und dürfen unsere Eindrücke aus Berlin genießen – Film ab! Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Inspiration!